Weiß zu schwarz?

10 Antworten

niemals, solange die weiße person als sexualpartner eine weiße person hat.

Eine Weisse Bevölkerung würde in einer UV-reichen Umgebung innerhalb weniger Jahrtausende deutlich dunkler werden. Es reichen schon minimale Unterschiede in der Pigmentierung, um Überlebensvorteile zu bieten. Das wirkt sich dann nach dem Zinseszins Prinzip recht schnell aus. Umgekehrt geht es genau so schnell. Das liegt an der Vitamin D Produktion und einigen anderen Faktoren. Haut bzw. Fellfarben gehören zu den veränderlichsten Merkmalen überhaupt - siehe Schneehuhn. Äusserliche Merkmale (Proportionen, Färbung, manche Verhaltensweisen) sind viel variabler als grundlegende physiologische Vorgänge. Deswegen gibt es ja auch so viele gemeinsame Gene zwischen den Lebewesen. Selbst mit einer Maus haben wir ja 60% (?) gemeinsam, mit allen Menschen 99% , mit Schimpansen 98%.... Kleine Unterschiede haben oft eine große Wirkung. Wer ein Auditeil in einen Mercedes einbaut, merkt das dann... ein krasses Beispiel.

Da keine "farblichen" Informationen in den Genen transportiert werden... (Vorrausgesetzt im Familienstammbaum gibt es keine "schwarzen" - dann bleiben die Kinder "weiß".

  • Wenn wir von einem Zeitraum "irgendwann" sprechen und über "viele" - statt "ein paar" Generationen - dann könnte sich aus der Evolution ergeben, das die Nachkommen irgendwann auch mal wieder einen dunklen (bis schwarzen) Hautton bekommen könnten.

Eine Frage der Evolution - nicht der Herkunft also ;-)

LG Sam