Weiß villeicht jemand vom euch was genau ein Ram Speicher ausmacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im RAM werden Programme und Daten während der Laufzeit des Programms für den direkten Zugriff gespeichert. Je mehr RAM Du hast, desto schnelle kann der Computer "arbeiten". Wenn Du nicht genug RAM hast, läuft vielleicht gar nichts mehr, wenn die Programme komplexer werden. - In dem Sinn ist auch das Handy ein Computer.

Narrativium  15.10.2023, 20:16
Je mehr RAM Du hast, desto schnelle kann der Computer "arbeiten".

Interessant, da muss ich mir sofort 256GB RAM am PC holen, dann kann ich ihn direkt zu einem Supercomputer aufwerten...

Codeline  15.10.2023, 20:27
@Narrativium

„KANN der Computer arbeiten“!! Es ist nicht so dass er es tut, aber wenn er mehr RAM hat, kann er auch mehr RAM ausschöpfen. es ist nur die Frage, ob die restliche Hardware bis zu diesem Punkt mit macht, aber der RAM, der kann es.