Weiß vielleicht jemand, was der Songtext von "Strange birds" von Birdy bedeuten soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich die Übersetzung richtig interpretiert habe, handelt es sich dabei um jemanden, der sich in seinem Verhalten gegenüber anderer Menschen, sowie in seiner äußerlichen Erscheinung ziemlich von anderen unterscheidet. Der Person wird nicht besonders viel Aufmerksamkeit angeeignet, doch der Seelenverwandte des Menschen nimmt ihn voll und ganz wahr, wenn auch unscheinbar, und doch bemerkbar für den anderen ('I was meant for you and you for me.'), deshalb die Anspielung auf die Verbundenheit durch Seelenverwandschaft. Zusammen wollen beide aus ihrer Welt fliehen und neu irgendwo beginnen, trotz dem, dass dieser Mensch, der sich grundlegend von anderen unterscheidet, bereits seelisch angeschlagen ist ('My wounded wings still beating.').