Weiß jmd ob es einen Spiegel mit Beleuchtung und Anschluss für die Steckdose gibt?

Spiegel  - (Elektronik, Anschluss, Spiegel)

3 Antworten

Du sagst einer ELEKTROFACHKRAFT bescheid, die baut da problemlos einen Stecker dranne.

Nein, die Spiegel haben in der Regel KEINEN Stecker, aber es ist problemlos möglich, einen Stecker anzuschließen.

Da Du das Licht ja auch ein- und ausschalten willst, ist außerdem ein Schalter erforderlich. Im Bad sind für diesen Zweck meistens Wandschalter installiert und mit dem Stromanschluss für den Spiegel gekoppelt. Aber wenn Du ihn über eine beliebige Steckdose mit Strom versorgen willst, brauchst Du einen Schalter am Spiegel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die allermeisten dieser geräte werden wahrscheinlich steckerfertig sein, also einen stecker haben. wenn nicht, dann ist es kein hexenwerk, einen anzubringen. je nach dem wie das gerät aufgebaut ist, hast du ja nur zwei oder drei adern...

jeder halbwegs begabte heimerkwer kann stecker an geräte anbringen.

lg, Anna