Weiß jemand, woher dieses Zitat stammt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es googelst, wird es oft zitiert, aber immer ohne Quelle....

Meggomilian
Fragesteller

Ja, das Problem hatte ich auch bereits beim googlen..

Niemand hat eine Quellenangabe.

Das wird zumindest in einem Lord of The Weed Video gesagt, sofern das als Quelle gelten kann. Das erste Zitat wurde jedoch 2009 gepostet und das Video ist aus 2010, also kann es wohl kaum sein.
Ich würde gerne das Video als Quelle hinzufügen, das geht aber aus irgendeinem Grund nicht.
Also ist es hier:
https://youtu.be/3_wkr8xAXHc?t=1m38s

Fighter19  06.06.2017, 03:00

Nach noch ein bisschen Recherche scheint es, als hätte das jemand in einem Chat-Raum geschrieben, und es dadurch nach German Bash geschafft (2008):

http://german-bash.org/183960

"All religious wars are about people arguing over who has the biggest invisible friend."- Yasser Arafat

“Religious wars are basically people killing each other over who has the better imaginary friend“-Napoleon Bonaparte

Jedoch habe ich das erste mal davon gehört im zusammenhang mit Mark Twain, was, ausgegangen von seinen allgemeinen Aussagen zu Religion, mir am plausiebelsten erscheint ;)