Eure Lieblings Anime Zitate?

8 Antworten

Fehlt dir ne Ecke an der Hecke?!

Von Yamada aus Yamada-kun and the seven witches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Alle: "Ein Hoch auf Zuko"

Zuko: "Das habe ich nicht verdient"

Katara: "Das stimmt. Das hast du nicht verdient."

Zuko: "Was ist denn jetzt mit ihr los?"

Avatar the last Airbender

Avatar Herr der Elemente

Staffel 3

”Es gibt verschiedene Arten von Monstern, vor denen ich Angst habe. Monster, die Chaos verursachen, ohne sich zu zeigen, Monster die Kinder entführen, Monster, die Träume verschlingen, Monster, die Blut trinken... und Monster, die immer Lügen erzählen. Lügende Monster sind eine richtige Plage. Die sind viel listiger als die anderen Monster. Sie stellen sich selbst als Mensch dar, obwohl sie das menschliche Herz nicht verstehen. Sie essen, obwohl sie nie Hunger gefühlt haben. Sie lernen, obwohl sie kein Interesse daran haben, Akademiker zu werden. Sie suchen Freundschaft, obwohl sie nicht wissen, wie man liebt. Wenn ich so ein Monster antreffen würde, würde ich wahrscheinlich von ihm verschlungen werden... denn in Wahrheit bin ich dieses Monster." ~L Lawliet (Death Note)

Ist ein recht bekanntes Zitat, aber eines meiner Lieblinge ^^

Kai375
Fragesteller

Ja, kannte ich schon ist aber trotzdem mega genauso wie L

Katta11  29.08.2022, 22:40

Steht das auch im Manga?

Klara39  29.08.2022, 22:42
@Katta11

Ich glaube, es wurde nur in dem Relight Film gesagt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon länger her seit ich Death Note gelesen habe.

Katta11  29.08.2022, 23:36
@Klara39

Okay, hab mich schon gewundert. Das passt gar nicht zu dem L wie ich ihn kenne ^^

Was ein Relight Film ist, weiss ich nicht. Meinst du Remake?

Klara39  30.08.2022, 07:23
@Katta11

Es gibt zum Anime zwei zusätzliche Filme, das sind einmal

Death Note Relight - Visions of a God

und

Death Note Relight - L's successors

Ich meine mich zu erinnern, dass in den beiden Filmen die Handlung der Story nochmal zusammengefasst wird, mit ein paar zusätzlichen Szenen. Je nach Romanisierung der Titel könnte es aber auch "Rewrite" heißen, das ergäbe natürlich viel mehr Sinn hahaha

Katta11  30.08.2022, 19:50
@Klara39

Danke, von denen wusste ich gar nichts. Kenne neben dem Anime nur die 3 japanischen Spielfilme und das Musical.

"Wir alle brauchen jemanden der uns sagt, das alles gut wird. Wir schämen uns dafür das wir so schwach sind. Aber trotzdem, wir brauchen diese Worte nur ein Mal. Selbst, wenn sie eine Lüge sind. Weil sie uns den Mut dazu geben stärker zu sein."

Toru Honda in Fruits Basket

I am the bone of my sword
Steel is my body and fire is my blood
I have created over a thousand blades
Unknown to Death,
Nor known to Life.
Have withstood pain to create many weapons
Yet, those hands will never hold anything
So as I pray, unlimited blade works.

Archer - Fate/Zero - Unlimited Blade Works

Ansonsten wären es vermutl. die Sprüche von Revy in Black Lagoon.