Weiß jemand wo man in Essen Münzgeld los wird?

3 Antworten

es ist doch bald weltspartag...

limekuchen  19.10.2016, 18:18

Egal. Ist eh jedes Jahr Weltuntergang. Sch*** auf Finanzen.

Da geht man Ende Oktober am Weltspartag zur Bank. Die nimmt es ohne Murren entgegen, eröffnet dem Filius ein kostenloses Konto und er bekommt auch noch was geschenkt.

War zumindest zu meiner Zeit so.

maxlwo
Fragesteller

Hallo, Konto hat er doch schon ;-) hat übrigens super geklappt ;-)

Brunnenwasser  07.11.2016, 14:21
@maxlwo

Das wußte ich ja nicht als ich den Beitrag hier schrieb. Manchen Banken nehmen auch Gebühren fürs Geld zählen, daher der Tip mit dem Weltspartag ;-)

Was für Münzen sind es denn? Euros?

Habt ihr ein Sparkassenkonto? Dort bekommst du einen speziellen Plastikbeutel, auf den schreibst du deine Kontonummer, das Datum und unterschreibst. Danach schüttest du alle Münzen in die Tüte und gibst diese dann bei der nächsten Sparkassenfiliale ab. Das darin befindliche Geld wird deinem Konto gutgeschrieben.

maxlwo
Fragesteller

Junior hat ein Mäuse Sparbuch. Bekomm ich die Tüte bei jeder Filiale? Nehmen die dafür Gebühren?