Weiß jemand, wieviel Gehalt der Papst bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Gehalt. Er bekommt alles, was er benötigt. Wenn er z. B. denkt, dass ein neues Papamobil nötig wäre, so gibt er Anweisung, es zu beschaffen.

Die meisten Päpste waren zuvor Kardinäle mit einem Gehalt von 12000 €/Monat.

KamTashtaki2  01.01.2023, 20:39

Nur 12k?

Dem gehört das ganze Geld, welches alles gezwungen an ihm abgegeben werden muss. Wie viele Katholiken gibt es? Wieso bekommt dieser Scharlatan über (angeblich) 12k€? Macht der das alles nur für Geld und Augendienerei?

KamTashtaki2  01.01.2023, 20:41
@Koehlerlisl

Nichts von diesem Zwangsgeld kann ihm nun helfen, er wird für Gott stehen und für seine Schanden und Lügen abgerechnet werden.

Er erhält nicht einen Cent, aber er hat Kost, Logie, Reisespesen und alle nötigen Dienstleistungen (Frisör, Arzt,...) frei. Rundfunkbeiträge zahlt er auch nicht.