Weiß jemand wie viele episoden Black Clover haben wird bis es zu ende ist?

2 Antworten

Die Anzahl an Episoden hängt grundsätzlich von drei Dingen ab, die Anzahl an Kapiteln, das Pacing und die Anzahl an Fillerfolgen.

Alles davon ist unbekannt, deshalb ist das was folgt rein spekulativ und sollte keines Falls als Fakten betrachtet werden.

Zur Vereinfachung werde ich die Filler vollständig ignorieren und mich am Pacing des veröffentlichten Animes halten, welches ca. 1,8 Kapitel pro canon Folge ist.

Dann bleiben noch die Kapitel. Aktuell gibt es fast 100 Kapitel, die nach Ende des Animes spielen, aber (und das ist wieder ausschließlich meine Vermutung) wahrscheinlich nimmt der finale Arc gerade erst an Fahrt auf und wird inklusive eines Post Arcs, in dem die Protagonisten ihre Ziele erreichen, mindestens 50 weitere Kapitel bekommen.

Das wären bei erwähntem Pacing ca. 85 Folgen, bei einem ähnlichen Anteil Fillerfolgen über 90.

Wenn der Manga jetzt aber noch 200 Kapitel veröffentlicht und der Anime, sollte er überhaupt fortgesetzt werden, über 4 Kapitel pro Folge adaptieren ist die Rechnung nichts mehr wert, deshalb weise ich nochmal darauf hin, dass es nur eine Vermutung ist, für ein Szenario, dass ich für halbwegs wahrscheinlich halte.

Aktuell ist der Anime mit 170 Episoden erstmal beendet.

Zu einer Fortsetzung des Anime ist aktuell nichts angekündigt.

Da der Manga auch noch nicht beendet ist kann man auch nicht abschätzen wie viele Episoden es in etwa bräuchte um die Handlung zu Ende zu adaptieren.

S22P1
Fragesteller

weiß man wie viele Bände es haben wird?

ChrisCat1, UserMod Light  15.08.2023, 21:50
@S22P1

Nein.

Der Manga hatte pausiert damit der Mangaka sich auf den finalen Arc vorbereiten kann, wie lange dieser finalen Arc aber gehen wird ist nicht bekannt, dementsprechend auch nicht wie viele Bände die Reihe haben wird.