Frage von Lurix, 44

Weiß jemand wie viel alte Zinkbecher wert sind?

Auf den Zinbechern ist eine ateinische Aufschrift und unten drunter befindet sich eine Art Logo mit der Aufschrift "Rein-Zink BMF". Sie stammen von meiner Uroma die 1899 geboren ist (Vielleicht hatte sie die Becher aber auch schon von wo anders).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 29

Zinnbecher waren eher Deco. Und wenn deine Oma, die 1899 geboren wurde, diese Zinkbecher besaß,  hat sie die sicher im Laufe ihres Lebens gesammelt.

Zinnbecher haben eher ein angestaubtes Image. Daher ist eher ein ideeller Wert vorhanden, den dir höchstens ein Sammler zahlt.

http://m.kalaydo.de/kleinanzeigen/2/3/k/reinzinn/?rows=20#scroll=0

Materieller Wert von Zinn ist je nach Legierung (auch Reinzinn ist eine Legierung!) zw 9 und 12,50€ pro Kilogramm.  Gelesen bei Zinnankauf Brüggemann. LG 

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! LG 

Antwort
von Everklever, 25
  1. Bist du sicher, dass es sich im Zink handelt? Ich tippe eher auf Zinn.
  2. Den Wert kann dir nur ein Fachmann (z. B. Antiquitätenhändler) sagen. Vermutlich wird es Massenware sein, eher für den Flohmarkt geeignet.
Kommentar von Lurix ,

Ups...ja die meinte ich xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten