Weiß jemand wie man seinen Benutzername ändert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Antrag auf Namensänderung stellen aber das muss besondere Gründe haben

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Bitte das um das CM, und begründe das deutlich. Man muss die Mannschaft durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). Vielleicht hast du Glück, obwohl das in meisten Fällen nicht akzeptiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man kann seinen Nutzername selbst nicht ändern.

Du kannst dich aber im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte, deinen Nutzernamen zu ändern.

So geht es: Hilfe>Team kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern.

Dies wird aber nur selten gemacht.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Du musst dich am GF Support bescheid geben und das immer mit einem guten Grund.Name ändern ist eine sehr große Ausnahme hier.🌺

Wende Dich mit der Bitte über das Kontaktformular an das CM. Mit einer entsprechenden Begründung geht die Änderung dann durch, wenn der neue Accountname nicht gegen die Netiquette verstößt.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied