Weiß jemand wie man eine letter of application schreibt?

2 Antworten

Ganz oben links sollte die Adresse stehen, an die die Bewerbung gehen soll. Am rechten Rand daneben steht deine Adresse.

Unter den Adressen rechts steht das Datum und darunter machst du eine Zeile mit dem Betreff, in dem deutlich wird, was du möchtest.

Dann beginnst du mit einer Grußformel (z.B: Dear...) und nach dem Namen einen Absatz. Im ersten Absatz sagst du dann, warum du schreibst.

Im nächsten Absatz gibst du sinnvolle Informationen, zum Beispiel was du in deiner Freizeit machst und warum genau du zu diesem Job passt.

Dann finde ein freundliches und nettes Ende und bedanke dich für das Lesen und sage etwas, wie dass du gerne eine Rückmeldung hättest etc.

Dann beendest du den Brief mit einer Abschiedsgrußformel (z.B: yours sincerely) und unterschreibst. Dein Name sollte unter deine Unterschrift gedruckt sein.

Am unteren Ende führst du noch auf, was angefügt (Anhang) ist mir: Encl. und dann was noch beigelegt ist.