Weiß jemand wie ich die Akne weg bekomme?

7 Antworten

Hausmittel:
  • Aloe Vera
  • Apfelessig
  • Teebaumöl
  • Honig
  • Heilerde
  • Zahnpasta
  • Knoblauch
  • Zinksalbe

Über die jeweilige Anwendung liest du am besten hier nach:

https://www.instyle.de/beauty/hausmittel-gegen-akne

https://www.schlussmitakne.de/akne-pickel/hausmittel-gegen-pickel-und-akne/#1

Allgemein wäre es Ratsam bei deiner Akne einen Dermatologen zu besuchen. Der wird auch deinen Hauttyp feststellen. Das kann bei einer professionellen Behandlung helfen.

zocker0796  12.07.2020, 20:17

Meine Schwester hat gestern von aloe Vera ausschlag bekommen .

Toadfax  12.07.2020, 20:21
@zocker0796

Ja das kann passieren aber das ist dann wirklich die absolute Seltenheit. Jeder Mensch reagiert auf irgendwas anders als andere Menschen aber das darf dann nicht der Maßstab sein ;)

Toadfax  12.07.2020, 21:18
@zocker0796

Vielleicht kann sie mal eine andere Methode probieren die ich oben beschrieben habe. Aloe Vera nutze ich zum Beispiel nur wenn ich starken Sonnenbrand hab 😃

ZunaYang  29.07.2020, 10:23

Ach du Kacke das sind extrem irritierende Inhaltsstoffe.

Ernährung evtl umstellen. Pubertät abwarten . Nicht drücken . Meine sind weggegangen seit ich mein Reizdarmsyndrom mit Gelsectan behandel . Manche bekommen roaccutan oder aknenormin verschrieben .

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft weglassen.

Ein interner, biologischer Prozess (Pickelbildung) kann durch eine mechanische Einwirkung von aussen (Cremes, Peelings, etc.) nicht beeinflusst werden.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

erstens achte auf deine ernährung! du sollst jetzt kein veganer werden,aber zucker und fetthaltiges und alkohol ist das schlimmste. zweitens eine hautpflegeroutine.
frag mal deine mama nach 50 euro und hol dir bei der apotheke:
la roche posay effaclar reinigungsgel,effaclar lotion,und die effaclar duo+ morgens und abends anwenden :) und hab bitte geduld :)