Weiß jemand wie die Mikrofone von The Voice of Germany heißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dynamische Funkmikrofone. Je nach Songtyp werden schon mal unterschiedliche Mikros eingesetzt. Da es in Live-Studios sehr laut ist, werden wahrscheinlich dynamische Mikrofone eingesetzt. Ich verwende die ebenfalls auf der Bühne. Meine sind die Beyerdynamics Opus NE 300d

Fall du für dich persönlich welche suchst, so würde ich die,in dieser doch höheren Preislage, immer vor Ort in einem Musikstore testen ob die überhaupt zu meiner Stimme und zu der Songart passen die ich performe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingGabriel2002
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine Hilfe! 😊 Die sind jetzt nicht für mich persönlich aber ich singe immer zuhause, mein größter Traum ist es erfolgreich als Sänger zu werden. Eventuell sogar mal ein Tonstudio zuhause zu besitzen deswegen habe ich gefragt :) ^^ Liebe Grüße.

Welche genauen dies sind kann ich Ihnen leider nicht sagen, aber Grundsätzlich werden für Sänger im Fernsehen Großmembranmikrofone benutzt.

mfG Johannes

KingGabriel2002
Fragesteller

Kannst ruhig du sagen :) Ok ich bedanke mich für die Antwort!Wäre aber trotzdem gut, wenn mehr Leute antworten. Vielen Dank für alles weitere.