Weiß jemand wie das gemacht werden soll?

7 Antworten

Wenn die Äpfel vom Baum fallen, kann der Fall nicht aufgehalten werden. Könte schon einen Scherz drüber schreiben, aber das wäre zu hoch für die dritte Klasse. Man muss denken wie sie und das fällt einem Älteren oft schwer. So liegt eben dieser Fall beim einfachen Denken.

Also ich bin selbst Deutschlehrer, aber so einen Unsinn habe ich noch nie gesehen...

Ein Schwimmer schwimmt und ein Treffer trifft irgendetwas, aber ein Fall fällt ja nicht - was soll dieser Unfug, daraus eine Satz bilden zu müssen.

Da kann ich Dir leider nicht helfen sondern Dich nur damit trösten, dass Du nicht zu blöd für diese Aufagbe bist, und falls doch, dann bist Du zumindest nicht allein!

Elizabeth2  25.02.2020, 13:30

uff, ich dachte auch, ich bin im falschen Film.

Also ich versteh das so, dass man aus den verschiedenen Wortpaaren jeweils einen Satz bilden soll und nicht alle zusammen in einem Satz verwenden muss.

Wortpaar: schwimmen-Der Schwimmer.

Beispiel: Der Schwimmer geht nächste Woche wieder schwimmen.

Wenn ich falsch liegen sollte, dürft ihr mich gerne erschlagen.

kjknnvl
Fragesteller

Ja bei Schwimmer geht es ja. Aber bei den anderen lässt sich halt nichts sinnvolles finden. Darum dachte ich, ich hab vielleicht die Aufgabe falsch verstanden.

mir fällt da nur ein "Der Schwimmer kann schwimmen"