Weiß jemand, wie Cro seinen Beat macht, also mit welchem Programm?

6 Antworten

Hallo.

Soweit ich weiß, nutzt Cro die DAW "Nuendo 3" von Steinberg. Das ist aber meiner Meinung nach keine gute DAW zum Beginn... Cro sagt auch selbst, dass es deutlich bessere DAWs gibt, er nur keine Zeit hat, sich an ein neues Programm zu gewöhnen...

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3MuTkAl29j8

Hallo Jannis,

Beats können über verschiedene Sequenzer (DAW) produziert werden. Da gibt es zB Cubase, Logic, Pro Tools, Fruity Loops usw. Viel wichtiger als die Software(die können nämlich mehr oder weniger das selbe) ist dein Wissen und deine Sounds. Das bedeutet es ist völlig irrrelevant welche DAW er nutzt. Du musst dich mit Songaufbau/ Songwriting beschäftigen. Dann auch evtl ein wenig mit Harmonilehre und dann benötigst du gute Samples und Syntheziser. Damit baut man dann Beats. In welchen Programm man das macht, hört man nicht raus. Lediglich ob der Beatproduzent Ahnung von seinem Job hatte. Und nein zum Beat produzieren musst du nicht zwangsläufig in ein Tonstudio gehen. Beste Grüße

Cro macht alles Instrumental

(Musikstudio)

alle seine Lieder wurden mit keinerlei Programme gepucht (Nur seine Stimme wurde aufgepept)

wahrscheinlich teure software oder hardware, höchstwahrscheinlich beides zusammen.