Beats mit Laptop erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Vernünftige Musiksoftware wie ProTools, StudioOne, Cubase etc. ist relativ teuer. Zudem würde ich Dir eher raten, Dir - sofern Du das Ganze etwas professioneller angehen möchtest - einen vernünftigen Desktop-PC einzurichten und die Software darauf zu installieren.

Zudem solltest Du Dir vernünftige Studiomonitore, vernünftige Audio-Tools (z.B. von M-Audio) etc. besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
L2345  21.02.2019, 13:51

Selbstverständlich gibt es kostenlose Software, die alles bietet, was man zu Beginn braucht.

Zudem haben viele DAWs Lite Versionen die meist vollen Funktionsumfang bieten und lediglich kleinere Mediatheken besitzen, wie das bspw. bei Ableton der Fall ist.

Zudem, was hat der Desktop PC damit zu tun? Es gibt genug Laptops, die das mühelos packen.

Ich arbreite seit Jahren in Ableton und Logic Pro auf einem Laptop und die Leistung ist mehr als zufriedenstellend. Das hat mit Professionalität erstmal nichts zu tun.