Weiß jemand welche Wolle man für so eine Decke braucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such im Netz mal nach Chunky Garn, das ist sehr dick. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, daß so eine Decke eher etwas fürs Auge ist, nicht zum Kuscheln. Solches Dochtgarn ist ja nicht verzwirnt und fusselt daher extrem.

Dafür fehlen viele Angaben. Dicke der Wolle, Größe der Decke. Auf der Banderole der Wolle steht in der Regel wieviele Maschen ein Quadrat von 10x10 cm ergeben.

Im Fachgeschäft kann man dich beraten.

dafür brauchst du eine ziemlich dicke wolle, wenn nicht sogar die dickste, die du findest😂

und ja auf youtube gibt es anleitungen, das muss man mit den händen häkeln

such einfach mal

maja0403  23.04.2020, 23:42

Das ist nicht gehäkelt.

keineAhnung560
Fragesteller
Dann muss ich wohl die dickste Wolle suchen 😂
sabrinaknittel  24.04.2020, 15:36

Die Decke ist glatt rechts gestrickt und nicht gehäkelt. Sie ist auch nicht mit den Armen gestrickt worden. Dafür ist das Maschenbild zu gleichmäßig. Im Fachhandel gibt es Rundstricknadeln mit sehr großer Nadelstärke.