Was soll ich aus 500g Wolle häkeln?

8 Antworten

Eine Decke? Aus 500 g?

Meinst Du nicht, dass wird ein wenig knapp werden?

Schal ist gut, Handschuhe, Eierwärmer für die Eierbecher!

Ich mag gehäkelte Kleidungsstücke nicht, weil die mir zu unelastisch sind. Wenn, dann würde ich dir empfehlen, die Wolle zu stricken. Ein Schal wäre dann gut oder vielleicht mehrere Sockenpaare.

Falls du Häkeln willst, kannst du daraus ein paar Stofftiere machen. Such mal nach "Amigurumi". Dafür ist es aber gut, wenn du Wolle in verschiedenen Farben hast.

Vllt. gefällt Dir ein gehäkeltes Dreieckstuch, bei You Tube findest Du
viele Anleitungen, auch für Anfänger. Aus dem Rest kannst Du Socken
häkeln/stricken oder je nachdem welches Garn Du hast, andere
Kleinigkeiten, wie Tiere, Topflappen, Blumen, Blätter.

Ich glaube leider das 500 g zu wenig sind für eine Decke. Vielleicht ginge eine kleine Handtasche oder auch ein Kissen bzw. Plüschtier. Was du aber auf jedenfall machen kannst sind Handstulpen oder mehrere Haarbänder.

Welche Lauflänge hat die Wolle und für welche Nadelstärke ist sie gedacht?

Die Menge allein ist nicht aussagekräftig genug.