Weiß jemand welche Wiesenkräuter / Wiesenpflanzen dies sind (und ob diese essbar sind)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 Spitzwegerich. Essbar auch in rauen Mengen unbedenklich also auch für Salat usw.

Bild 2 Braunelle. Geeignet für Tee nicht wirklich für den Verzehr.

Stammt das Bild 3 und 4 von der selben Pflanze? Es dürfte ein gewöhnliches Hornkraut sein. Zu seiner Essbarkeit weiss ich nichts aber das Internet wird dir da bestimmt weiterhelfen.

mfg

Lilifragt
Fragesteller

Toll. Danke. Ja das ist die gleiche Pflanze auf Bild 3 und 4

Das obere ist Spitzwegerich.

LG

Nymphus

1 spitzwegerich

2 Minze

3 vogelmiere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Das oberste ist Spitzwegerich, hilft super wenn man sich ne Blase gelaufen hat. Zerreiben und druff uff die Blase 😂

Das zweite könnte Rotklee sein, bin aber nicht sicher.

Das dritte weiß ich nicht - Sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQNymphus  09.06.2019, 16:25

Rotklee dachte ich auch, es könnte aber auch Luzerne sein. LG

iQNymphus  09.06.2019, 19:41
@Zapzarape

Meines Wissens, ist es nicht das gleiche. ...lateinisch haben sie verschiedene Namen.