Weiß jemand welche Sprache das ist?

1 Antwort

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber auf den ersten Blick sah es für mich aus, wie eine indigene nordamerikanische Schrift.

Zum Beispiel die Schrift der Cree https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cree-Schrift

In diesem Fall wäre es also irgendeine Sprache aus der Familie der Algonkin-Sprachen.

Edit: Ja, das scheint mir ziemlich eindeutig die Cree-Schrift zu sein, man kann es mithilfe des Bildes auf Wikipedia sogar aussprechen.

Ich füge mal passende Themen zur Frage hinzu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium