Weiß jemand, welche Hunderasse dies ist?

3 Antworten

Keine Rasse, einfach ein Mischling und das kannst du auch so angeben. Dein Hund sieht ja null aus wie ein Listenhund, heißt wenn das jemand prüfen wollte, würde eh nix bei raus kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Rasse. Einfach nur ein Hund. Die Hunde von der Straße haben meist keine Rasse und sind nicht mal Mix Hunde sondern schon über zich Generationen einfach nur Hunde und waren auch nie irgend eine Rasse

und grade in diesen Ländern lassen die Leute die Rasse Hunde haben diese auch meist nicht so rum rennen das die alles bespringen können, denn dafür sind die zu teuer

JohnnyMnemonic
Fragesteller

Uns geht es um die Rasse-Kategorie beim Anmelden bei der Stadt. Nennt man eine falsche Rasse, kann es fälschlicherweise als Kampfhund angesehen werden, aber der Hund ist zahm wie ein Küken.

William1307  22.11.2023, 17:57
@JohnnyMnemonic

kannst Du da nicht einfach "Mischling aus Griechenland" reinschreiben ? Wie soll man denn bei dem Hund eine Rasse nennen ? Da müsste man schon einen Gentest machen - aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.

JohnnyMnemonic
Fragesteller
@William1307

Es geht uns um die grobe Bezeichnung. Und den Behörden geht es in erster Linie um den Schutz der Allgemeinheit durch „Kampfhunde“.

Goodnight  22.11.2023, 19:49
@JohnnyMnemonic

Geh zum Tierarzt, hilft dir doch gar nichts, was alle hier rätseln. Du brauchst ja auch einen seriösen Heimtierausweis / Impfpass.