Weiß jemand was dieses Hash (9D5B6606C1DFBCC27E560D491A239CB6) für eine Pin Kombination ist?

5 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

Mal für Dich was überhaupt die Hash-Funktion ist

Hashwert: Was ist das? Einfach und verständlich erklärt - CHIP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Maxsk108
Fragesteller

Was ein Hash ist weiß ich. Ich hab meine Frage vielleicht nicht richtig formuliert. Das Ding ist ich habe schon Bruteforce und sonstiges Ausprobiert. Wordliste usw kam aber nichts dabei raus.

Hallo,

eine deiner Annahmen ist falsch. Also entweder MD5, oder 4stellig, oder nur Zahlen, oder der Hash.

for i in `seq -w 0 9999`; do echo -n $i | md5sum | grep -i 9D5B6606C1DFBCC27E560D491A239CB6 && echo $i ; done

gibt kein Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Maxsk108
Fragesteller

4 Stelling und Zahlen aufjeden Fall da es ein Microsoft Windows 10 Pin ist. Dann muss md5 nicht stimmen. Ist dann wohl nt oder Lm hash

Hash-Werte sind Einwegswerte. Du kannst leider nichts anderes machen als alle Online-Datenbanken auf Glück nach dem Ursprungswert zu suchen, da du ja wenigstens weißt, dass es sich hier um MD5 handelt.

Eine Webseite wäre beispielsweise:

https://www.md5online.org/md5-decrypt.html

Bild zum Beitrag

Aber davon gibt es sehr viele im Internet. Ist wirklich Glückssache wie auf der Webseite bereits angemerkt wurde: Cross your fingers

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, PIN)
Maxsk108
Fragesteller

Ja das mit den Einwegswerten wusste ich. Hab meine Frage falsch formuliert. Das mit den Datenbanken hab ich zum Teil auch schon ausprobiert und auch mit einer Wordliste mit allen 10.000 Pin Kombination

Hash-Funktionen sind Einweg-Funktionen. Du kannst aus einem Hash nicht mehr den Ursprungswert zurückrechnen. (mehrere Eingangswerte können zum gleichen Hash-Wert führen).

Maxsk108
Fragesteller

Ja zurück geht nicht aber man kann den Hash cracken oder mit einer Wordliste

Aus einer Pin wird ein Hash Code erstellt. Diese Pin passt nur auf diesen HashCode aber ein Hashcode zu einer Pin geht nicht da kommt was komplett anderes Raus.

Maxsk108
Fragesteller

Man kann den Hash cracken und damit den Pin herausfinden.