Weiß jemand was das soll von meinem lehrer ?

12 Antworten

Du gibst doch selbst zu das du manchmal 1 Woche gefehlt hast und mehrere Tage. Genau das steht dort.

Wenn du wirklich einen ordnungsgemäße Entschuldigung gehabt hättest würden dir die Zeiten nicht als Fehlzeiten eingeschrieben werden.

Heißt du bekommst vielleicht ein Verweis. Siehe §63 Schulgesetz

Schwänzen hat nunmal Konsequenzen und diese wirst du nun kennenlernen. Kannst dich vorab in benanntem Paragraphen darüber schon mal informieren.

AliAusWedding
Fragesteller

Vielleicht war ich krank

Logindata  04.11.2019, 20:18
@AliAusWedding

aber scheinbar „unentschuldigt"- genau da geht es ja drum, diese Möglichkeiten zu klären.

AliAusWedding
Fragesteller
@Logindata

Die Lügen ich habe voll oft Entschuldigungen gehabt also aufjedenfall mehr als 2 mal so wie es da steht

Frag deinen Lehrer, bzw deine Eltern, wenn sie mit dem gesprochen haben

aber bereite dich schonmal drauf vor, das deine Eltern bei weiteren Fehlzeiten von dir zur Kasse gebeten werden...

Das sind Deine Fehlzeiten.

Paragraf 63 besagt, dass Du

- der schriftliche Verweis,

- der Ausschluss vom Unterricht und anderen schulischen Veranstaltungen bis zu zehn Schultagen.

- die Umsetzung in eine Parallelklasse oder eine andere Unterrichtsgruppe

- die Überweisung in eine andere Schule desselben Bildungsgangs und

-die Entlassung aus der Schule, wenn die Schulpflicht erfüllt ist.

Das gilt für Berlin.

Woher ich das weiß:Recherche
AliAusWedding
Fragesteller

Hä und welches der Maßnahmen bekomme ich jz?

AliAusWedding
Fragesteller
@beangato

Amk was wollen die ich schwöre mein lehrer lügt so rum ich habe oft Entschuldigen abgegeben und manchmal sogar Atteste... ok paar mal war es unentschuldigt aber aufjedenfall nicht so oft. Und ich weiß noch genau, dass ich einmal 1 Woche nicht da war wegen einer Krankheit aber dort steht nur dass ich angeblich immer an einzelnen Tagen krank war und nie mehrere Tage hintereinander

das ist ganz normal, die wollen die Ursachen und Umstände deiner unentschuldigten Fehlzeiten klären. Wenn das eine gewisse Grenze überschreitet, werden sie Ordnungsmaßnahmen aussprechen müssen. Deswegen der Paragraph. Du solltest das deinen Eltern unbedingt vorlegen. Gruß