Weiß jemand was das für eine Gattung von Insekt ist und ob ich etwas beachten sollte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

tommgrinn
Fragesteller

jaaa genau das könnte es sein. Vielen lieben Dank für die Links!

Könnte es einen Sturz aus dem 3.Stockwerk überleben? Ich weiß nicht so recht wohin damit... die Fußgängerzone auf der anderen Seite wäre nicht besser(?).

SonjaLP1  24.03.2020, 12:01
@tommgrinn

Runterschmeißen würde ich die Spinnenassel nicht . Setz sie doch einfach aus ( Balkon , Garten )

tommgrinn
Fragesteller
@SonjaLP1

hab ich alles nicht....

ich habe sie jetzt mitten in der Fußgängerzone an einer Treppe, wo sie sich verkriechen kann, ausgesetzt. Sie war schneller weg, als ich noch ein Bild hätte schießen können. Zumindest scheint sie also noch fit gewesen zu sein.

tommgrinn
Fragesteller
@SonjaLP1

hab sogar zu diesem Bund-Bretten geschrieben. Die nehmen jetzt den Fundort mit in ihre Karte auf 🤗

Spinnenläufer,(100 füßler) ernähren sich von Hausspinnen/fliegen etc

erstaunlich das der sich da bei dir findet

  • die können mehr als einen kilometer in der stunde rennen und man nennt sie auch "hundertfüßer"

tommgrinn
Fragesteller

Wo hält er sich denn sonst auf? Ich war auch sehr verwundert, vor allem befinden wir uns seit 1,5 Wochen in Quarantäne.