Insekteneier an Wäscheleine?

Insekteneier 2013 1 - (Insekten, Schädlinge, insekteneier) Insekteneier 2013 2 - (Insekten, Schädlinge, insekteneier) Insekteneier 2013 3 - (Insekten, Schädlinge, insekteneier) Insekteneier 2013 4 - (Insekten, Schädlinge, insekteneier)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Vermutlich handelt es sich um die Eier bzw Raupen einer Hausmutter ( Eulenfalter )

Sie sind keine Schädlinge , nur lästig

siehe Link http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Noctua_Pronuba

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SonjaLP1  27.01.2021, 19:04

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Ich weiß es immer noch nicht. Dieses Jahr hatte ich auch wieder welche, aber nur ein einziges kleines „Päckchen“. Ich habe rechts und links Klammern daneben gesteckt, damit ich nicht aus Versehen Wäsche drüber hänge. Spinneneier sind es aber nicht – auch diesmal haben sich wieder winzige kleine Würmchen abgeseilt. Ansonsten stören sie ja nicht weiter – egal was es ist, es hat auch seine Lebensberechtigung. Nichtsdestotrotz würde es auch mich immer noch interessieren, um was es sich handelt :-)

Essig drüber kippen. 10 Minuten einwirken lassen. Danach mit kochenden Wasser überschütten.

Dann erneut mit kochenden Wasser überschütten.

Denke schon das das Eier von Insekten sind.

caternzwerg
Fragesteller

Ich will sie nicht unbedingt töten - es können ja auch Nützlinge sein. Doch ich wüsste halt gerne, um was es sich handelt.

Katzina  15.09.2013, 18:41

Hallo Bronzeberg, hast du mal die Frage durchgelesen? Deine Antwort war hier nicht gefragt, sondern** was** sind das für Insekten

Hier die Bilder der schlüpfenden Würmchen. Sie lassen sich fallen und schweben dann an Fäden davon. Sie sind SEHR winzig, ca 1 mm lang und sehr dünn. Irgendeine Idee?

Schlüpfphase (1) - (Insekten, Schädlinge, insekteneier) Schlüpfphase (2) - (Insekten, Schädlinge, insekteneier)

Hallo, die gleichen Eier habe ich auch an der Leine entdeckt! Weiß jemand was genaueres?