Weiß jemand was das für ein Käfer ist und wie ich ihn los werde?

Käfer - (Insekten, Käfer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Wollkrautblütenkäfer, eine Speckkäferart, die sich offenbar bei dir vermehrt hat.

Lavendel kannst du vergessen. Da hilft nur gründliches Putzen, alle Ecken, alle potentiellen Futterstellen absuchen (Die Käfer fressen Blütenpollen, die Schädlinge sind die Larven), d.h. alles, wo Wolle, Federn, Pelze, Tierfutter  tierischesTrockenfutter, etc. ist. Evtl. auch die Waschleisten an der Wand wegmachen, Schränke von der Wand rücken usw.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-bekaempfen.htm

Bitterkraut  04.06.2017, 13:35

Danke fürs Sternchen - ich hoffe, du bist die Käferchen wieder los!

Lavendel hilft bei diesem Käfer nichts.

Ein Wollkrautblütenkäfer - gehört zu den Speckkäfern - ist ein Materialschädling, dessen Larven so ziemlich alles anknabbern.

Saugen, putzen - im Kleiderschrank, Teppichleisten, Bodenritzen, Ecken, auh im Lebensmittelschrank etc...

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/wollkrautbluetenkaefer-museumskaefer-bekaempfen.php