Weiß jemand was das für Bücher sind und was sie ungefähr Wert sind?

6 Antworten

Es steht doch drauf, was es für welche sind.

Gesamtzustand einstufen (dazu muss man sie rundum sehen können), im Inneren der Bücher nach Verlag und Auflagenzahl gucken und dann auf den üblichen Handelsplattformen mit übrigen Angebote, bzw. verkauften, identischen Exemplaren im ähnlichen Zustand vergleichen.

Das sind wohl wichtige Deutsche Schriftsteller und ihr Wert geht gegen 0

Das ist nicht out of Print, das wird tausendfach verlegt worden sein, von unterschiedlichen Verlagen, in unterschiedlichen Ausführungen.

Dass das Wert hätte, dafür müsste jemand genau diese Ausgaben haben wollen.

Glaube ich nicht, das ist keine besonders hochwertige Auflage und der Zustand ist auch eher mäßig.

Versuch 100, aber wird keiner geben

Ich würde 20 schätzen.

KingJonefen
Fragesteller

Glaube das sind die Original Bücher kann mich aber auch täuschen

WizardofCC  20.05.2021, 11:27
@KingJonefen

Ja, sind sie.

Aber das gibt es nicht nur von diesem Verlag.

Wer das haben will, dem geht es um den Inhalt, der kauft das von irgendeinem Verlag.

Damit das wertvoll wäre, müsste es einige Menschen geben, die genau diese Auflage dieses Verlages haben wollten.

Glaube ich nicht dran, weil das nicht besonders hochwertig gemacht ist.

Wenn ich jetzt Sammler bin und dieser Werke will, dann will ich auch eine coole Ausgabe.

Deine ist einfach irgendeine, das kann ich easy durch was anderes ersetzen.

Und gebrauchte Bücher sind generell wenig wert.

KingJonefen
Fragesteller
@WizardofCC

Oke schade habe nämlich gesehen das wir viel wertvolle Bücher zuhause haben und da hab ich mich halt interessiert was diese Wert sind bin natürlich jetzt etwas enttäuscht aber was will man machen

WizardofCC  20.05.2021, 11:29
@KingJonefen

Ich hab für Hornblower 10€ pro Buch gezahlt.

Aber das gibt es nur von 2 Verlagen, entweder ich nehme das oder ich kann es gar nicht lesen.

Das da kann ich immer und überall lesen, es sind Standardwerke.

WizardofCC  20.05.2021, 11:31
@KingJonefen

Eigentlich muss verdammt viel passieren, dass ein Buch wirklich wertvoll ist.

Eine Gutenberg-Bibel oder so was.

Guck doch mal das Impressum der Bücher an...

Da steht der Verlag drin, Erscheinungsjahr, Auflage, etc

Dann kannst du googeln

Es kann auch mal sein, dass die doch wertvoll sind, weil xy

Aber ich glaube nicht dran

Das sind Klassiker.

Der Wert hängt ganz von der Auflage, dem Verlag und dem Zustand der Werke ab.

Zwischen € 0,50 und € 50 pro Band ist alles denkbar.

Das ist eine sogen. Klassikerausgabe von Goethe, Schiller usw., aus der Zeit des Jugendstils (ca. 1920er Jahre ) die in großen Auflagen erschienen sind und heute häufig in den Antiquariaten angeboten werden, so dass ich den Erlös auf max.€ 5,- pro Band einschätzen würde. Versuche, die Bände an ein Antiquariat zu verkaufen; vielleicht hast Du Glück. Vielleicht kauft Dir auch ein Privater die Bücher ab, der sich gern diese Ausgabe in seinen Bücherschrank stellen will. Gib in der örtlichen Zeitung eine kleine Anzeige auf, aber erwarte keine Preissensation.

Margita1881  20.05.2021, 15:15

Das ist richtig, die gibt es dort:

Aber entscheidend ist nicht welchen Wunschpreis sich jemand vorstellt, sondern wie sie verkauft werden.

Ich glaube nicht, dass jemand die Reihe für 350€ kauft! Aber ok, jeden Tag geht einer durch's Siegestor:)