Weiß jemand was das an meinem unterarm ist?

1 Antwort

Schaut aus wie ein großflächiger Ausschlag.

Leider wird dir hier keiner beantworten können, woran es liegt. Denn Ausschlag kann viele Ursachen haben. Es sieht aus wie eine Nesselsucht (heißt so, weil es ausschaut als wäre man in Brennesseln gefallen ;) ).

Aber wie gesagt, kann es an allem Möglichen liegen. Krankheitserreger, Pilze auf der Haut (klingt ekliger als es ist, da der Körper damit umgehen kann) oder aber auch Allergien (derzeit aufgrund der Abwesenheit von Pollen wohl eher Lebensmittel) könnten die Ursache sein.
Wie lange hast du es schon? Bei großflächigem Ausschlag kann es gerne mal einige Tage anhalten, bis es verheilt. Wenn man dran juckt und kratzt durchaus auch länger. Sollte es darüber hinaus bleiben, dann bitte einen Hautarzt aufsuchen.

Ansonsten kann man dir in der Zeit nur zwei Tipps geben:
1. Nicht dran kratzen! Versuche es zumindest.
2. Schmier Salbe drauf, wenn du welche hast (z.B. Bepanthen - da solche Salben antibakteriell wirken und man damit eine mögliche Ursache bekämpfen kann). Außerdem veheilen damit auch die aufgekratzten Stellen schneller und es juckt weniger.

ROMATEICH  14.02.2021, 14:57

Ich würde zum Hautarzt gehen. von dem Bild ausgehend könnte dies viele Ursachen haben. Auch eine RICHTIGE Creme (verschreibungspflichtig) könnte schnell helfen. Auch die erhält man nur beim Hautarzt.