Tatttoo 7 Tage alt-sieht das normal aus?

Hier das Bild und die Frage ob es für euch normal aussieht :) - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Pegasus pro) Hier von einer anderen Perspektive  - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Pegasus pro) Hier sind die Striche vom kratzen während ich geschlafen habe  - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Pegasus pro)

7 Antworten

Das ist normal und ich finde, es sieht toll aus! Wenn es nach Pegasus schlimmer ist, vermute ich einfach, dass du dagegen allergisch bist. Ich nehme Bepanthen. Dass das die Farbe raus zieht ist ein Mythos. Melkfett ist aber eher ungeeignet weil das zu fett ist und die Haut darunter nicht atmen kann.

Sieht gut aus, das Jucken hängt mit der Heilung zusammen. Wenn es extrem juckt, einen Esslöffel oder Vorlagelöffel in`s Eisfach legen und bischen später leicht auf die Haut tupfen.

AlinaAktuell
Fragesteller

Ok werd ich mal versuchen
Vielen Dank :)!

Das jucken kann normal sein, immerhin muß es auch heilen.

Aber Kumpels von mir hatten das nie. Also Probleme mit Jucken.
Die haben aber auch Melkfett genommen zum eincremen.

Also 1 -2 mal am Tag dick mit Melkfett eingeschmiert, Verband darum fertig. Und das für 2 Wochen etwa.

ikarosx  23.05.2018, 19:30

Niemals melkfett, niemals verband. Das Tattoo muss tmen können um zu heilen

Caila  23.05.2018, 19:56
@ikarosx

Naja bei meinen Kumpels hat das nicht geschadet.

Ich hoffe es kommt noch Farbe rein? Sonst sind manche Linien sehr wellig. Aber es sieht normal aus.

lorelai382  22.05.2018, 07:52

Noch so einer. Bla bla. Muss das sein? Da freut sich einer über sein Tattoo und alle so „bäh, das ist unsauber“.

Bei mir wurde gesagt, das wäre zu tief gestochen. War völliger Schwachsinn. Der Heini wollte einfach mosern. Es ist doch bereits gestochen. Wozu also überhaupt so was sagen.

Kamikaze2001  23.05.2018, 11:42
@lorelai382
Wozu also überhaupt so was sagen.

Weil ein Tattoostudio eine Dienstleistung anbietet und ein unsauberes Tattoo ein Mangel ist!

Sieht aber nicht sehr hübsch aus von der Linienführung her.. Wirklich gut/sauber wurde da nicht gearbeitet.
Aber sonst sieht es soweit normal aus. Das Jucken gehört dazu, legt sich meist nach 1-2 Wochen. Kratzen solltest vermeiden und die Pegasus ist eigentlich schon eine sehr gute Salbe. Allerdings verträgt nicht jeder die Inhaltsstoffe, vielleicht kämst mit einfacher Bepanthensalbe besser klar.

lorelai382  22.05.2018, 07:47

Jedes Mal dasselbe, wenn einer ein Bild postet. „Das ist aber unsauber“ - es ist schon unter der Haut und auf nem Foto erkennt man eh nichts. Also behaltet so eine Meinung doch mal für euch. Muss doch nicht sein, jeden Tätowierten hier traurig zu machen weil immer einer was zu mäkeln hat.

Kamikaze2001  23.05.2018, 11:41
@lorelai382

Es wurde nach der Meinung gefragt...also was ist dein Problem? Wäre doch schlimmer wenn er/sie denkt das es super toll ist und dann ggf. weiter zu dem Pfuscher geht.

Ich hab auch Tattoos die unsauber sind weil ich mich bei einem Bekannten als "Testobjekt" zur Verfügung gestellt habe. Mich selbst stört es nicht wiel ich weiß das es von einem Anfänger kam, jeder der Wert auf saubere/gute Tattoos legt wird das auch erkennen.