Weiß jemand was beim wehen schreiber taco Nummer 80 bis 86 heißt?

3 Antworten

Das heißt nicht taco sondern Toco. Der Toco-Wert auf dem CTG Gerät sagt etwas über deine Wehentätigkeit aus. Von Wehen spricht man so weit ich weiß ab einem Wert von 50. Wie genau sich das aufteilt weiß ich leider nicht. Dafür ist es dann do etwas zu lange her. Der Toco-Schreiber zeichnet außerdem auch die Kindesbewegungen auf. Das wäre jedenfalls das was ich noch Dunkel darüber weiß.

Du meinst den toco

Die Werte geben keine Aussage über die Stärke der Wehen. Das siehst du später an den Wehenhügeln.

Die Zahl ist egal, entweder da sieht man eine Erhöhung (Berg) oder nicht. :)