Weiß jemand warum ab 325km/h die Scheiben runter gehen - Sportwagen?

8 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich weil wohl einer der Tuning-Experten das falsche Kästchen im Computer-Programm angekreuzt hat :-)

Meinst du dieses Video ?

https://m.youtube.com/watch?v=GaNKDzVwvQE

Bin kein Experte, aber ich vermute, dass das ein einfacher Defekt ist, denn andere Sportwagen und Supersportagen haben diesen Fehler ja auch nicht.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ja genau das Video .

Oktavian11  31.05.2019, 21:43
@SirPok3rFaCe

Also ich bin kein Experte, was Autos angeht, aber ich vermute, dass das ein Defekt ist, ansonsten können ja noch andere antworten, die sich besser auskennen. Habe Vandos Antwort kommentiert, vielleicht weiß er mehr, wenn er das Video sieht.

Kannst du das Video verlinken?

Ich kenne nichts dergleichen. Es würde auch wenig Sinn machen, bei 325km/h die Scheiben runter zu machen. Durch geöffnete Fenster wird die Aerodynamik gestört, was grade bei 325km/h ziemlich unvorteilhaft wäre.

Bist du sicher, dass sich dabei um die Fensterscheiben gehandelt hat oder deine Beobachtung richtig ist?

Oktavian11  31.05.2019, 21:24

Ich glaube, er meint das Video von grip https://m.youtube.com/watch?v=GaNKDzVwvQE

Vando  31.05.2019, 21:52
@SirPok3rFaCe

Ok. Das kann ich mir nicht sinnig erklären. Ich vermute, dass das was mit dem Luftdruck zu tun hat. Wissen tu ich es nicht.

Ich denke, das versteht man unter "Stoßlüften".

;-)))))))))))))))

Wenn ich bei 130 km/h die Fenster vom Auto öffne, ist der Luftzug nicht gerade angenehm und es wird ziemlich laut.
Kann mir nicht vorstellen, dass das dann bei 325 km/h eine gute Idee ist - da bläst's einem doch die Augäpfel aus dem Kopf...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker