Frage von Nikita1972, 64

weiß jemand von welcher Manufaktur oder Hersteller Keramiksachen wie Teller Krüge usw mit diesem Stempel herkommen.....also ein H mit einem Dächchen drüber, ?

Im Haushalt meiner Mama gibt es jede Menge Stücke mit dem Stempel ein H mit einem Dächchen drüber, denke es kommt aus der Karlsruher Richtung, bin mir aber nicht sicher. meine demente Mama weiss es leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von PolluxHH, 39

Ich kann da auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht bringt Dich dieser Link weiter

http://www.sammler.com/keramik/index.html

Dort kannst Du u.a. eine Anfrage mit Bild einstellen (lassen), die eine bessere Aussicht auf Erfolg haben dürfte als hier. Nur eines: es sieht mir eher nach Porzellan aus, nicht nach Keramik, aber es gibt auch bei Keramik Stempel, die denen bei Porzellan ähnlich sind. Dies ist allerdings nicht ganz unwesentlich bei einer Recherche.

Antwort
von Margita1881, 33

Für mich sieht das eher nach einer asiat. Signatur aus.

Kannst mal ein Foto von einem Serviceteil einstellen, auf dem das Dekor erkennbar ist?

Kommentar von Nikita1972 ,

Wollte nun noch ein Bild mit einstellen vom Dekor, bin ich aber anscheinend zu blöd dazu


Kommentar von Margita1881 ,

Auf Diese Frage beantworten; unter dem Textfeld Bilder anklicken und hochladen

Antwort
von Margita1881, 22

Unbekannte Porzellan-, Keramikmanufaktur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community