Frage von MeissenMai, 62

Wer kennt dieses Symbol bei Porzellanfiguren

Würde gerne den Hersteller und das Alter der Figuren wissen.

Die Figur mit der Zeitung hat folgenden Stempel: Eine Krone und ein großes N. Die Farbe des Stempels ist Rot/Orange.

Die Tierfigur hat folgenden Stempel. Farbe grün mit einem Dach.

Habe im Internet schon nachgeschaut, aber sie nirgendswo gefunden.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!!

Antwort
von MeissenMai, 21

Leider garnicht.
Die Figur mit der Zeitung habe ich gedacht wäre von Neapel da sieht der Stempel so ähnlich aus.
Habe die Figuren mal auf einem Flohmarkt gekauft dort wußte auch keiner irgendwas drüber.

Antwort
von rs2206, 16

Sieht mir eher wie typische "Nippes" Figuren aus den 50/60er-Jahren aus. Die waren entweder nicht gemarkt oder mit Fantasiemarken.

Antwort
von Margita1881, 20

Hab jetzt 1 Stunde nach den Manufakturen gesucht und nichts gefunden.

Die Suche würde sich erheblich vereinfachen, wenn das Herstellungsland bekannt wäre; weißt Du es?

Antwort
von MeissenMai, 11

Okay das könnte eventuell erklären, warum man den Stempel nicht so leicht findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community