Weiß jemand ob rehe einen festen Schlafplatz haben?

1 Antwort

Rehwild hat gern (meist) einen festen Einstand, also einen "begrenzten" Lebensraum, in dem es sich bevorzugt aufhält. Man spricht von Standorttreue.

So sind auch meist die  Betten (der Ausdruck des Schlafplatzes u.a. für Rehwild) im Einstand der einzelnen Tiere zu finden.
Hier dann gerne an erhöhten Stellen, um evtl. Feinde durch Winden (Riechen) eher wahrzunehmen.

Sie tun sich allerdings selten im bereits "gemachten" Bett nieder, sie schlagen sich täglich ein neues. Und das nicht nur zum Schlafen, auch zum Wiederkäuen.