Frage von za786, 83

weiß jemand ob es Hogwarts von Harry Potter wirklich gibts.Und war jemand schon da?

Antwort
von Woelfin1, 60

Die Schule Hogwarts als Gebäude gibt es nicht.

Das Schloss wurde aus verschiedenen Drehorten zusammengesetzt .

http://www.burgerbe.de/2013/05/26/wo-liegt-eigentlich-schloss-hogwarts/

Kommentar von AmericaSinger ,

Doch gibt es. Nur ist es eben nur so groß wie ein Raum und das wurde immer nur von der Ferne gefilmt. Mit dem Rest hast du recht, es wurde in einzelnen Räumen gedreht oder eben in den Studios in London!

Kommentar von Woelfin1 ,

@AmericaSinger-hast du den Link oben gelesen-das Schloss,so wie es im Film dargestellt wird,gibt es definitiv nicht !!

Antwort
von Pilzkopf777, 71

Nein, Hogwarts ist frei erfunden.

Das Set für das Schloss steht jedoch in Northumberland und heißt Alnwick Castle.

Antwort
von jaaanU, 11

Also ein Gebäude was so aussieht gibt's nicht.
Es wurde an verschiedenen Orten gedreht und für Außenaufnahmen wurde ein Modell benutzt, was bei der HP Studio Tour in London steht. Die kann ich nur empfehlen^^

Antwort
von JanineMaren, 61

Hey, ja natürlich war ich schonmal da. Ok, klar ist es eigentlich nicht, da ich ein Muggle bin aber meine Tochter ist dort vor zwei Jahren eingeschult worden und nachdem sie sich blöderweise und auch verbotenerweise in den dunklen Wald begeben hatte und von irgendeinem Getier angefallen wurde, musste ich sie im St. Mango Hospital besuchen. Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Schulleiter (ich darf den Namen nicht sagen) erlaubt hat meine Tochter zur Schule zu begleiten und zwei Tage in Hogwarts zu verbringen, falls Rückfälle auftreten sollten. 

Ich kann nur sagen, dass Hogwarts wunderschön ist. 

(Ironiemodus Off) -> oder vielleicht doch nicht? ;) Ich kann ja schließlich alles erzählen, glaubt mir eh keiner XDXD

Antwort
von sabbelist, 55

In Orlando gibt es ein Warner Bros. Studio. Da steht ein Nachbau von Hogwarts und man kann die Räume besichtigen. Es gibt auch Bilder von Besuchern im Internet.

Antwort
von MonkeyDSeven, 42

Ja ich denke schon, in osaka (japan) dort wurde es nachgebaut

Antwort
von AmericaSinger, 3

Oh ja klar gibt es Hogwarts. Das ist meine Schule. Hast du einen Brief bekommen? Wenn ja sehen wir uns nächstes Jahr wenn nicht, pech gehabt Muggel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community