Weiss jemand, ob es gut ist einen Bausparvertrag abzuschließen oder eher nicht derzeit?

2 Antworten

Macht keinen Sinn, es sei denn die Zinsen würden in nächster Zeit spürbar anziehen, was ich immer noch nicht so ganz glauben mag.

Früher hat man Bausparverträge abgeschlossen um seitens der Bausparkasse ein zinsvergünstiges Darlehen zu bekommen.

Da die Zinsen heute aber so niedrig sind, kriegt jeder mit vernünftiger Bonität und ausreichend Eigenkapital ohnehin gute Konditionen, Bausparvertrag oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katrin809
Fragesteller

vielen Dank, hat mir geholfen leuchtet ein

Katrin809
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn das Darlehen möchtest, ja. Nur zum sparen eher nicht.