Bietet die Sparkasse auch einen Fondssparvertrag für Vermögenswirsame Leistung an?

3 Antworten

Ich würde eher sagen Bausparer, wenn:

  • ihre Tochter später ein Eigenheim will und sich langfristig die aktuellen Zinsen sichern will

Fond:

  • wenn man mit Verlusten keine Probleme hat
  • potentiellen Gewinn möchte

Bei den Fonds gibts aktuell von der DEKA normalerweise den Dividendenstrategie, World Champions und DEKA Fonds CF

Bei 6€ VL macht aber alles keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In diesem Fall würde ich gar kein vl Vertrag machen.

Lasst euch mal zum Fonds Sparen ohne vl beraten, geht ab 50 € und macht mMn mehr Sinn langfristig gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
albatroz1102
Fragesteller

Sollen wir auf die 6€ im Monat verzichten?

LuClRa  15.10.2019, 18:13
@albatroz1102

Ich bin auch Azubi und bekomme mehr als die 6 Euro. Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden, weil mir die Anlagevarianten und die 7jährige Laufzeit nicht passen.

War mit meinen Eltern bei der Spk und haben uns ausführlich über Fondssparen (wollte erst ETFs haben dann doch für Deka entschieden) informiert. Lohnt mMn mehr, ich spare nun Betrag X auf 3 Fonds verteilt. Bringt mir auf Dauer mehr.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

albatroz1102
Fragesteller
@LuClRa

Warum? Ist doch geschenktes Geld vom Arbeitegeber !!!

Verstehe ich echt nicht!

albatroz1102
Fragesteller
@LuClRa

Ist doch kein Grund Geld zu verschenken, weil Dir die Anlagedauer nicht paßt!

Warum sollte eine Fondssparplan mehr bringen? Ist doch dasgleiche nur ohne VL!

LuClRa  15.10.2019, 18:20
@albatroz1102

Doch, für mich schon. Jeder wie er meint. Ich rechtfertige mich nicht deshalb😁

albatroz1102
Fragesteller
@LuClRa

Hättest auch einen Ratensparvertrag bei der ING Diba abschließen können ohne Risiko, statt auf die VL zu verzichten.

albatroz1102
Fragesteller
@LuClRa

Ich versteh nur nicht wie man so einfach Geld verschenken kann. Hast Du soviel über? Läßt Du auch einen 10€ Schein auf der Straße liegen und gehst vorbei, wenn was da liegt?

albatroz1102
Fragesteller
@LuClRa

Ich wiederhole mich auch. Das ist dämlich was Du machst!

albatroz1102
Fragesteller
@LuClRa

Ich bin nur ehrlich, aber wenn Du meinst lass eich Dich jetzt auch in Ruhe.

Lass dich beraten in der Sparkasse:

Die bieten beides an.