Weiß jemand, in wie vielen Sprachen "SpongeBob Schwammkopf" übersetzt bzw. synchronisiert worden ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo neeees,

mit über 30 ist es mir fast peinlich, aber ich bin ein heimlicher Spongebob-Fan. Vor einer Weile habe ich mich das auch mal gefragt, und nun, dank deiner Frage, bin ich auch etwas schlauer geworden ;-)

Bei der Suche nach einer Antwort habe ich diese Seite gefunden:

[Link von mir nach 11 Jahren entfernt, da er in Werbung umgewandelt wurde] (SpongePEDIA)

Hier findet man auch wie Spongebob in den anderen Ländern heißt, und noch viele weitere Infos über den Schwamm. Falls du nicht klicken möchtest, hier die Länder:

Albanien, Brasilien, Bulgarien, China, .... klicke mal doch ;-) Insgesamt sind es 26 Länder. In der Türkei nennt man ihn: Sünger Bob Karepantolon...grins.

In diesem Sinne, ich bin bereit!

neeees
Fragesteller

Vielen Dank! Das war das, was ich wissen wollte!

taigafee  02.01.2012, 18:16

ich bin noch vieeel älter und finde den auch gut, kasi, mach dir nix draus :-)

Kasi  02.01.2012, 18:35
@taigafee

Bitte neeees, und grins an die Kommentatoren ;-))

xNewAccount  03.03.2022, 19:16

Der Link ist Werbung für ein Handy

Kasi  03.03.2022, 19:27
@xNewAccount

Moin. Die Antwort ist 11 Jahre alt. Leider wusste damals keiner, dass bestimmte Dienste die Links irgendwann in Werbung umwandeln. Zu dem Zeitpunkt war es jedenfalls das Richtige 😉

Steht ja auch in Klammern dahinter.

Kasi  03.03.2022, 19:33
@xNewAccount

Ps: den Link habe ich entfernt. Danke für den Hinweis.

Auf Türkisch hört es sich schrecklich an, da die Synchro nicht ganz passt wie z.B im Deutschen, da passt die Synchro eher.