Weiß jemand, in wie vielen Sprachen "SpongeBob Schwammkopf" übersetzt bzw. synchronisiert worden ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo neeees,

mit über 30 ist es mir fast peinlich, aber ich bin ein heimlicher Spongebob-Fan. Vor einer Weile habe ich mich das auch mal gefragt, und nun, dank deiner Frage, bin ich auch etwas schlauer geworden ;-)

Bei der Suche nach einer Antwort habe ich diese Seite gefunden:

[Link von mir nach 11 Jahren entfernt, da er in Werbung umgewandelt wurde] (SpongePEDIA)

Hier findet man auch wie Spongebob in den anderen Ländern heißt, und noch viele weitere Infos über den Schwamm. Falls du nicht klicken möchtest, hier die Länder:

Albanien, Brasilien, Bulgarien, China, .... klicke mal doch ;-) Insgesamt sind es 26 Länder. In der Türkei nennt man ihn: Sünger Bob Karepantolon...grins.

In diesem Sinne, ich bin bereit!

neeees 
Fragesteller
 02.01.2012, 18:07

Vielen Dank! Das war das, was ich wissen wollte!

0
taigafee  02.01.2012, 18:16

ich bin noch vieeel älter und finde den auch gut, kasi, mach dir nix draus :-)

0
Kasi  02.01.2012, 18:35
@taigafee

Bitte neeees, und grins an die Kommentatoren ;-))

0
xNewAccount  03.03.2022, 19:16

Der Link ist Werbung für ein Handy

1
Kasi  03.03.2022, 19:27
@xNewAccount

Moin. Die Antwort ist 11 Jahre alt. Leider wusste damals keiner, dass bestimmte Dienste die Links irgendwann in Werbung umwandeln. Zu dem Zeitpunkt war es jedenfalls das Richtige 😉

Steht ja auch in Klammern dahinter.

1
Kasi  03.03.2022, 19:33
@xNewAccount

Ps: den Link habe ich entfernt. Danke für den Hinweis.

1

Auf Türkisch hört es sich schrecklich an, da die Synchro nicht ganz passt wie z.B im Deutschen, da passt die Synchro eher.