Weiß jemand die Lösung?

AlexausBue  09.08.2021, 15:52

Von welcher Aufgabe?

ARMY300
Fragesteller

Eigentlich allen 🥺

Yama04  09.08.2021, 15:53

Welche Aufgabe?

ARMY300
Fragesteller

Bei allen 😭😢🥺

4 Antworten

Da muss man halt schon einmal ein bischen rumprobieren - am besten natürlich mit System...

Bei der 1 links macht z. B. 4:9 keinen Sinn. Mit 4*9 bist Du bei 36, es fehlen also 15 bis zum Ergebnis. Da könnte man schon sehen, dass 3*5 genau diese 15 ergibt, also 4*9+3*5.

Bei der nächsten kommt man mit 4*9 nicht weiter; 9*3 ergibt 27, d. h. Du bist 1 drüber, 4 und 5 sind 1 auseinander, also die 4 addieren und die 5 abziehen, fertig.

Die dritte war ja recht einfach, hast Du ja auch schon.

Bei der vierten kommt man nur an 60, wenn man mehrfach multipliziert (wie bei der 1 auch schon): 4*9*3=108 ist zuviel, durch 5 teilen geht nicht auf und wäre zuwenig. 9*3*5=135, zuviel und geht nicht durch 4. Also probiert man 4*9=36, jetzt durch 3=12, und man kommt mit mal 5 ans Ziel.

Rechte Seite geht genauso: immer daran denken, dass Punkt- vor Strichrechnung gilt.

Bei der nächsten musst Du probieren, wo die Klammern passen. Um reine Multiplikation und Division ist keine Klammer nötig, d. h. z. B., dass links die 4. keine Klammer benötigt: 6*9-4:2 ergibt so wie es da steht aufgrund der Punkt- vor Strichrechnung 52.

ARMY300
Fragesteller

Danke, du bist meine beste Lösung. Jetzt kann meine Schwester auch ihre Aufgaben fertig machen. Danke!💖

Die erste:

4 x 9 = 36

3 x 5 = 15

36 + 15 = 51

ARMY300
Fragesteller

Danke 🙈

Ich nenn dir mal einen Trick für später. Bei Hausaufgaben trag einfach ein was du willst du bekommst kein Hausaufgaben Strich wenn du die Hausaufgaben falsch machst sondern nur wenn du sie gar nicht machst. Vorallem bei Mathe ist es ganz einfach füll einfach irgendwas aus und sag deiner Lehrerin Lehrer du hast es so gemacht wie du es verstanden hast. Beim Vorlesen der Hausaufgaben kannst du ja immer nachbessern.

PS: die 1 Aufgabe ergibt null Sinn die ist doch gar nicht machbar.

AlexausBue  09.08.2021, 16:00
 die 1 Aufgabe ergibt null Sinn die ist doch gar nicht machbar.

Doch, habe ich gerade im Kopf gerechnet.

Es gibt eine Lösung.

Es ist echt schon traurig , wie man mit 11 (ich gehe davon aus, dass du in der 5ten bist) nach Hausaufgabenlösungen fragt.

In dem Alter habe ich das nicht mal gefragt, weil man eigentlich schon dort weiß, dass das Schreiben der Lösungen nichts bringt.

Aber nun ja...

ARMY300
Fragesteller

Ich wollte ja auch jemanden finden der mir dass vielleicht erklären kann

ARMY300
Fragesteller
@EliasE2006

Ob man bei Nummer eins mit Klammern rechnen muss weil sonst ergibt dass irgendwie nicht besonders viel Sinn

ARMY300
Fragesteller
@EliasE2006

Und ich bin nicht in der fünften, ich helfe nur gerade meiner Schwester bei den Aufgaben