Weiß jemand den Unterschied zwischen einem Bewegungskrieg und einem Stellungskrieg?

5 Antworten

Beim Stellungskrieg ist eine kriegsführende Seite nur da<rauf bedacht, den bestehenden Grenzverlauf zu sichern.

Beim Bewegungskrieg wird versucht, weiter in feindliches Gebiet vorzudringen.

Bei nem Bewegungskrieg sind große Truppenverlagerungen und Bewegungen vorhanden. Ein Stellungskrieg ist zum Beispiel eine Belagerung.

stellung ist mit schützengräben und so, keiner gewinnt land, man bekämpft sich an einer front, die sich eigentlich nicht gravierend verschiebt

bei bewegungskrieg verschiebt sich die front relativ zügig

Ich denke, dies ergibt sich schon aus den Wörtern.