Weiß jemand ad hoc, warum eine Google my business-website nicht DSGVO-konform ist?

2 Antworten

roble
Fragesteller

Danke, das ist mir bekannt. Ich brauche aber weitere Argumente gegen eine MyBusiness-Site, weil diese nicht ausreichen.

meppper  31.05.2021, 14:48
@roble

Ich kenne mich nicht gut mit den MyBusiness Seiten von Google aus.

Spontan würde ich sagen, dass Google dort jederzeit Fremdcode implementieren kann, es keinen Consent-Banner gibt und das die IP Adresse ohne Zustimmung gespeichert wird. Das sind zumindest die Probleme mit Analytics oder dem Tagmanager.

Auch weil man nur auf die Cookies hingewiesen wird. Der Nutzer muss aber seine Einwilligung für den Einsatz der Cookies geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung