Weiß jemand ab wieviel Jahren der "Freeway energy drink" ist(gibt es meistens in Lidl)?

3 Antworten

Grundsätzlich ist der Genuss von Ernergy Drinks nicht gerade gut für Deinen Körper und Du wirst - entgegen der Werbung dadurch auch weder schlauer noch fitter noch sportlicher.

Letztlich ist das Zeug nur eine süße Limonade, die auch noch schädliche Stoffe enthält.

Eine Altersbeschränkung gibt es glaube ich nicht.

Je nach Region unterschiedlich, bei uns in Rostock sind ernergy Drinks meist ab 16 Jahren freigegeben. Es wurde allerdings schon darüber debattiert, diese auf 18 hoch zusetzten.

siggiiii  21.07.2015, 12:15

Wäre mir neu das es bei alkoholfreien Getränken irgendwelche Altersgrenzen gibt.

Rohypnol  21.07.2015, 15:58
@siggiiii

Mittlerweile ist es so, dass eine Märkte bzw. die Mitarbeiter die Anweisung haben, dass Getränke mit erhöhtem Koffeingehalt (ich rede da von 32mg/100ml) nur an Person verkauft werden darf, welche 16 Jahre alt oder älter sind. Gibt Ist nicht überall aber in einigen Filialen ist es so.

Enthält keinen Alkohol -> keine Altersbeschränkung.