Weiß einer, welche Fronten waren, wären des 1. Weltkrieges, bis zum Sommer 1915 für Deutschland entstanden?

3 Antworten

Ich weiß grad nicht wirklich ob, ich die Frage richtig verstehe, aber wenn du wissen willst an welchen Fronten Deutschland bis in den Sommer 1915 kämpfte im WWI:

  1. Die Westfront (hier mit dem Schwerpunkt in Belgien und Nordfrankreich)
  2. Die Ostfront (hier mit dem Schwerpunkt in Ostpreußen und dem russischen Westpolen, außerdem auf österreichischer Seite nördlich von Lemberg, außerdem in Richtung Przemysl, zu dessen Rückeroberung.
  3. Die italienische Front, insbesondere in Südtirol und am Isonzo.

Das wären die Fronten mit "direkter" deutscher Beteiligung in Europa. Ansonsten sind natürliche auch die Balkanfront in Serbien und die Orientfront zwischen Osmanen und Ägyptern/Briten in Arabien und Palästina und dem Irak zu erwähnen. Außerdem natürlich noch die deutschen Kolonien, 1915 v.a. Deutsch-Ostafrika.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte als Leistungskurs

Die Fronten sind nicht für Deutschland entstanden, sondern durch Deutschland! Schließlich hat Deutschland nach allen Seiten angegriffen!

Die Ostfront, die Westfront, südwesten Afrikas.