weiß einer warum ich fast doppeltes gehalt bekommen hab?

8 Antworten

"will jetzt nicht mein chef fragen bevor ich noch was zurückzahlen muss weils ein fehler war oder so"

Die Frage kann dir nur dein Chef beantworten, oder derjenige der für das bezahlen der Mitarbeiter verantwortlich ist. Wenn es ein Fehler war und es sich herausstellt das du es verschwiegen hast dann bist du deine Ausbildung los. Du musst das melden

Frage Deinen Chef. Das zeigt, dass Du ein anständiger Mensch bist, der nicht nur auf den eigenen Vorteil aus ist. Das kommt bei Deinem Chef gut an.

"weiß einer warum? will jetzt nicht mein chef fragen bevor ich noch was zurückzahlen muss weils ein fehler war oder so"

Wenn es ein Fehler war, musst Du es so oder so zurückzahlen. Du darfst nicht einfach Gehalt behalten, das Dir nicht zusteht, sondern bist verpflichtet, das zu melden.

Laß es doch einfach auf dem Konto stehen, für den Fall das sie es zurück fordern.

Ich würde dem Chef nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Urlaubsgeld, von dem du nichts weißt? Oder Mitarbeiterbonus? Oder sonst eine Sonderzahlung? Frag lieber mal nach, wenn das rauskommt musst du es eh zurückzahlen und es würde nur Ärger geben.
Aber du musst doch einen Lohnschein bekommen haben. Steht da nichts dazu?