Weisheitszahn OP, KLausur nachschreiben?

3 Antworten

Wenn Sie Dir 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen, kann es sein, dass Du 4 bis 8 Tage nicht gut lernfähig bist. (leichte Schmerzen, Backe kühlen, Ruhe, Erholen).
Bei mir haben sie 2 Zähne links und dann später 2 rechts rausgenommen,
einmal war ich 3 Tage und einmal 5 Tage nicht einsatzfähig.
16.10. ist sehr optimistisch für Deine Nachholklausur.
Das geht nur, wenn das Weisheitszähne ziehen ganz glatt läuft und die Nachwirkungen bei Dir absolut gering sind.

Wir können natürlich auch nicht vorhersehen, wie stark deine Beschwerden (Schmerzen und v.a. Schwellung) sein werden. Sehr wahrscheinlich wirst du aber am Montag nach dem Zähneziehen problemlos wieder zur Schule gehen können. Würdest du arbeiten, bekämst du vermutlich auch keine längere Krankschreibung. Übertreiben muss man ja auch nicht. Wenn das keine Sport-Prüfung ist, solltest du die mitschreiben können.

Wenn du auf Nummer Sicher  gehen willst, dann machst du gleich spätere Termine für die Klausuren aus, die du nach der Weisheitszahn-OP auch wirklich einhalten kannst. Von einer zu knappen Terminierung halte ich in dem Fall gar nichts, du könntest dir nur selbst schaden. Ist ja nicht gesagt, dass du dich gleich nach der OP so aufs Lernen konzentrieren kannst. Also mach lieber großzügige Termine aus! Viel Glück für die OP!