weisheitszahn entfernung und Beruhigungspille

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O.K. Betäubungsspritze ist schon sinnvoll, aber Beruhigungspille ist vielleicht nicht unbedingt nötig, da will sich vielleicht nur der Arzt absichern, dass er einen ruhigen Patienten vor sich hat.

Kauf ihm schnell mal noch in der Apotheke die Rescue-Tropfen von Bach (oder die Bonbons) davon. die kann er jetzt noch nehmen (hinterher auch). die beruhigen genau so, nehmen die Panik und haben nicht solche Nebenwirkungen wie diese Beruhigungspillen.

Zum abschwellen für hinterher wird er viele Eispackungen auf der Wange brauchen (schon mal in die Gefriere legen). Wenn du keine hast: einen feuchten Lappen ins Gefrierfach, das kühlt auch.

KiwiKiwit  29.03.2010, 08:43

Danke für den Stern :-) Hoffe dein Freund hat die Entfernung gut überstanden.

Hatte ich auch. Nach ca. 15 minuten war mir der Eingriff egal. Viel Glück für den Freund.

beruhigungspille ist im normalfall unnötig, die aufregung vorher ist schlimmer als der eingriff selber! wenn er eine bekommt, gut, dann braucht er sich auch keinen kopf zu machen, das ist wirklich nicht schlimm!

Bis zur Op wird er die Angst nicht verlieren aber sobald er die Beruhigungsspritze bekommen hat, dann wird er sich wie ein Engelchen fühlen. Heutzutage verabreicht man Dornikum. Ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel u. löst absolut die Angst. Alles Gute für deinen Freund. P.S.: Vergesst nicht die Schmerztabletten verschreiben zu lassen. ;-).

ulla85
Fragesteller

Ok Danke! Hab noch Paracetamol... reicht das?

LupoWF  09.03.2010, 10:09
@ulla85

er wird vom ärzt stärkere schmerzmittel verschrieben bekommen die man so nicht in der apotheke bekommt. bei mir waren es damals glaub ich ibuprofen 800

Klingt jetzt bisi blöd, aber Seks baut Stress ab. Ist wissenschaftlich erwiesen.
Vernasch' ihn auf dem Klo und sag, dass es danach weitergeht und alles ist in Ordnung.
Er wird danach sowieso nur noch Ruhe wollen, aber es ist eine Motivation, ne?