weis nicht welches kleine haustier ich mir kaufen soll

6 Antworten

Fische sind am pflegeleichtesten. Aber ich muss dir sagen, dass kein Kleintier besonders pflegeleicht ist, sie sind zwar pflegeleichter als Hunde, aber auch sie brauchen Zeit. Wenn du so eine bzw. zwei Stunden am Tag Zeit hast, dann würde ich dir einen Zwerghamster empfehlen. Da du garantiert in die Schule gehst bist du so am Nachmittag zu Hause. Ein Zwerghamster muss man nur alleine halten, er wacht gegen Sechs Uhr auf und braucht eine Stunde Auslauf. Man kann mir einem Hamster eine Menge Spaß haben und er wird Handzahm, so, dass man ihn auf die Hand nehmen und streicheln kann. Wenn du dir einen besorgst, dann besorg dir für ihn einen Gitterkäfig, auf gar keinen Fall einen Plastikröhrenkäfig.

Ich hoffe ich konnte helfen

Zwerghamster - (Haustiere)
44spe44
Fragesteller

ja!!!

HalloGuteFra760  21.10.2021, 17:28

ich will auch einen🥰🥺wie knuddelig der einfach aussieht🥺🥺🥺🥰🥰🎀

einen französischen Bullterrier!

44spe44
Fragesteller

ne lieber nicht :D

Sowas sagt sich immer gut. Aber ein ein anspruchsloses Tier gibt es schlichtweg nicht. Jedes Tier verursacht Dreck und nicht unerhebliche Kosten. Außerdem müssen deine Eltern einverstanden sein. Vielleciht Mäuse? Die können aber sehr unangenehm riechen, Ratten auch. Dafür brauchen sie nicht sooo viel Platz ( ein halber Quadratmeter genügt). Ein Hamster ist vielleicht nicht so das wahre, er wird nicht gern angefasst, braucht viel Platz und ist nur Abends wach. Meerschweinchen werden auch nicht gerne angefasst, brauchen mind. 2qm Platz und sind sehr pflegeaufwendig, Kaninchen ebenso. Degus wären eine Überlegung, sind aber auch keine Streicheltiere (wenn du was zum Streicheln suchst, sind Hund und Katze eigentlich die einzigen Möglichkeiten) zu Nagern gibt es hier Infos: www.diebrain.de

Wellensittiche oä. gibt es auch noch, die machen aber viel kaputt.

Echsen vielleicht? Bartagamen, Leopardengeckos ? Die brauchen große Terrarien (mind. 1m) und fressen lebende Heuschrecken.

Oder auch ein Aquarium, das muss nichtmal teuer sein. Man kommt bei einem 60cm Becken bereits mit 150€ hin.

44spe44
Fragesteller

danke!!

Fische sind immer gut. Pflegeleicht und hübsch anzuschauen.Alerdings solltest du dich fragen ob du mehr von den tieren haben möchtest.Ich besitze 2 überaus putzige Wüstenrennmäuse die sind auch pflegeleicht. Sie sind Tag u. Nachtaktiv man kann sie streicheln rumtragen usw... Hast du etwas gegen Ratten? den könntest du sogar Tricks beibringen. Egal welches Tier du willst immer vom Züchter!

44spe44
Fragesteller

danke aber das problem ist dass ich vor ratten angst habe!!!!!!! ;D

44spe44
Fragesteller

danke aber das problem ist dass ich vor ratten angst habe!!!!!!! ;D

44spe44
Fragesteller

danke aber das problem ist dass ich vor ratten angst habe!!!!!!! ;D

Also ich liebe Katzen , hab auch eine Wenn es pflegeleicht sein soll , dann wohl keinen süßen Hund .

Vielleicht : Hamster , Katze , Kaninchen , Fische oder Spinnen , Schlangen und sowas aber ich denke nicht das du unbedingt eine Spinne haben willst... Mann muss sich ja um alle Tiere gut kümmern, aber mit diesen musst du nicht Gassi gehen aber dafür Käfig,Aquarium oder Katzenklo putzen ...

44spe44
Fragesteller

stimmt