Weiß jemand was das für ein Baum/Stauch ist?

7 Antworten

Hallo Whyxox018,

Duftschneeball (Viburnum) stimme ich zu, aber ich denke eher, dass es sich um einen Viburnum carlesii (Koreanischer Schneeball) handelt, denn der Viburnum burkwoodii hat kleinere "Blütenbälle!

Stehen unter anderen beide bei mir im Garten, daher kenne ich den Vergleich ;-)

Wenn verschiedene Sorten gepflanzt sind, steht über Wochen der Garten in einer Duftwolke!

Norina

über Virburnum (Schneeball) bin ich der gleichen Meinung antnschnobe aber mach doch bitte noch ein Bild von der Blättern.

Ich halte es für den lorbeerblättrigen Schneeball virburnum tinus

Woher ich das weiß:Recherche

Bitterkraut  30.04.2019, 12:54

Schneeball ja, aber nicht der Wollige, der hat andere Blätter und Blüten. Wollig sind die Blätter.

Bitterkraut  30.04.2019, 12:55
@Plaritma

Es gibt so viele Arten, auch einige sehr ähnliche und auch Zuchtsorten, die sind oft gar nicht so leicht zu bestimmen.