Was kann ich mit meinen beiden Brüdern alles in den Ferien machen?

4 Antworten

Mit Knete StarWars Figuren nachbauen.

Das Social Media "Draußen" entdecken und Blätter oder Nüsse sammeln und Zuhause die Blätter in Büchern platt drücken (Zewa dazwischen nicht vergessen) und mit den Nüssen und Streichhölzern Männchen bauen.

Lego spielen. Spazieren gehen. Zimmer aufräumen usw.

Elias20131
Fragesteller

zimmer aufräumen haben wir keinen bock :D

Du hast ja sicher ein Handy. Melde Dich bei geocaching an und geh mit ihnen auf "Schatzsuche". Ist lustig, spannend und ihr seid draußen.

Elias20131
Fragesteller

Get denn sowas mit dem Handy

wie lange geht denn sowas

Silencer1975  18.12.2023, 10:29
@Elias20131

das geht nur mit Handy :) Google mal danach. Prinzip ist Folgendes: Du meldest Dich da an, guckst, was es in Deiner Umgebung/Stadt/Ort für "Rätsel" gibt. Man schickt Dich dann zu Koordinaten bzw. der große Bereich wird auch auf einer Karte angezeigt und dort ist ein kleiner cache versteckt, wo man sich in einem Logbuch eintragen kann, dass man ihn gefunden hat. Macht irre Spass, vor allem mit Kindern, weil die manchmal aus anderen und mit anderen Blickwinkeln suchen, wo man selbst gar nicht drauf käme.

Elias20131
Fragesteller
@Silencer1975

hört sich gut an

wie lange geht sowas

wan macht man das am besten

Silencer1975  18.12.2023, 10:36
@Elias20131

lies es Dir halt mal durch, dann verstehst Du auch das Prinzip und Deine Fragen erübrigen sich :) Das geht so lange, wie man möchte/suchen möchte, man kann jederzeit aufhören. Du kannst nachts suchen, tagsüber, immer.

Ihr könntet was Basteln oder auch was gemeinsam Backen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah